Sie befinden sich hier:

 

Seite drucken Einzeltreffer im Standardformat


Die Suche mit Registereinträgen hat 1 Treffer erzielt.

Graf, Lukas; Powell, Justin J. W.; Bernhard, Nadine
Transferpotenziale des deutschen dualen Studiums : eine Bestimmung zentraler Faktoren anhand der Fallstudien Brasilien und Frankreich / Lukas Graf ; Justin J. W. Powell ; Nadine Bernhard. - Literaturangaben.
In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. - 43 (2014), H. 6, S. 22-25
https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/id/7477 [Zugriff: 19.12.2016]
Schlagwörter:
internationale Zusammenarbeit; dualer Studiengang; Transfer; Brasilien; Frankreich
Zeitschriftenaufsatz
Inhalt:
"Dem dualen Studium wird das Potenzial zugesprochen, eine wichtige Rolle bei der Kompetenzentwicklung für Berufe des 21. Jahrhunderts zu spielen. Bislang sind duale Studiengänge vor allem ein deutsches Phänomen. Derzeit trifft dieses Studienmodell jedoch vermehrt auf das Interesse von ausländischen Bildungsakteuren, die gezielt nach Modellen zur besseren Verknüpfung akademischer und berufspraxisbezogener Lernerfahrungen suchen. Anhand der Länder Frankreich und Brasilien werden allgemeine Bedingungen für einen erfolgreichen Transfer dieses Studienmodells und Möglichkeiten der binationalen Kooperation analysiert." (Autorenreferat, BIBB-Doku)
Volltext "Transferpotenziale des deutschen dualen Studiums"

Anderes Format für die Detailanzeige einstellen




code_01

Tools:


 

Herausgeber: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Der Präsident
Robert-Schuman-Platz 3
53175 Bonn
http://www.bibb.de

Copyright: Die veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers dar.